Wie ist das mit der Hardware einer spielekonsole?

November 20, 2021 · Posted in Allgemein 

Das liegt, wie schon von dir selbst gesagt an der ‘Kompakt-Bauweiße’

Aber selbst die meisten Spiele werden für Konsolen anders programmiert, bzw sogar in einer anderen Sprache; wenn das noch soweit richtig ist.

Wie dir bekannt sein sollte; kann man meist an einem Fernseher nur einfache Bilder sehen, aber wenn ich ( als Beispiel ‘Schatten’ ) einen guten Zocker PC besitze, viele Details noch grafisch verbessern.
So ist dieser sehr häufig recht stressig für viele G-K um zurechnen.
Daher ist auf vielen Konsolen nur ein ‘Minimaler’ Schatten zu sehen. Dabei ist es egal ob von Gebäuden oder Personen.
Wenn man diesen also einschränkt oder weg lässt; kann man Rechenzeit sparen; die viele Konsolen meist nicht haben.

CPU; guter Witz..
Ohne größere Menge an RAM kann auch keine Konsole sauber arbeiten..
Und die G-K ist meist eher ein lahmes Teil; für PC´s nie zu gebrauchen..

Ähnlich posts:

  1. Gerücht Xbox 720: Neue Gerüchte zu Preis, Release-Zeitraum und Hardware Enthüllung Xbox 720: Neue Gerüchte zu Preis, Release-Zeitraum und Hardware Sowohl die Xbox 720 als auch die Playstation 4 sollen angeblich im Herbst 2013 auf den Markt kommen und zwischen 350 und 400 US-Dollar kosten. Diese...
  2. Analysten Xbox 720: Neue Gerüchte zu Preis, Release-Zeitraum und Hardware Bericht Xbox 720: Neue Gerüchte zu Preis, Release-Zeitraum und Hardware Sowohl die Xbox 720 als auch die Playstation 4 sollen angeblich im Herbst 2013 auf den Markt kommen und zwischen 350 und 400 US-Dollar kosten. Diese...
  3. Release Xbox One vs PS4: Hardware, Preis und Release im Vergleich Preis Xbox One vs PS4: Hardware, Preis und Release im VergleichMehr:Augsburger AllgemeineXbox-One-Käufer klagen über defektes LaufwerkMehr:Focus Online Tags:Hardware, Preis, release, Vergleich Verwandte Artikel Xbox Xbox 720: Neue Gerüchte zu Preis, Release-Zeitraum und Hardware Skype (0) Xbox...
  4. Konsolen Xbox 720: Neue Gerüchte zu Preis, Release-Zeitraum und Hardware Playstation Xbox 720: Neue Gerüchte zu Preis, Release-Zeitraum und Hardware Sowohl die Xbox 720 als auch die Playstation 4 sollen angeblich im Herbst 2013 auf den Markt kommen und zwischen 350 und 400 US-Dollar kosten. Diese...

Comments

2 Responses to “Wie ist das mit der Hardware einer spielekonsole?”

  1. David R on März 2nd, 2011 07:48

    Die Spiele werden einfach auf Grundlage der Konsolenhardware entwickelt. Die Xbox zum Beispiel hat einen Prozessor mit 3×3,2 GHz. Also muss ein Spieleentwickler wie Rockstar Games darauf achten dass er das Spiel so herstellt dass es diese Leistungsvorgabe nicht überschreitet. Somit ist gewährleistet dass alle Spiele 100%ig laufen.

  2. Sascha Vukojevic on März 2nd, 2011 17:10

    ZUM GAMEN SIND DIE PS3 UND XBOX360 SCHON VIEL BESSER ALS EIN PC.
    SIE HABEN AUCH VIELE GRUNDFUNKTIONEN WIE EIN PC.
    ABER DER PC DIENT AUCH ZUM ARBEITEN UND DASS KANN EINE SPIELKONSOLE NICHT.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes