Wie werden PC-Spiele ach für PS3 und Xbox360 tauglich gemacht?

März 8, 2011 · Posted in Allgemein 

weiß ich auch nicht. die auflösung von gta iv ist auf der ps3 sogar geringer als auf der xbox…

Ähnlich posts:

  1. xbox360 arcade jetzt holen oder warten bis ich genug geld für die ps3 habe? also ich selber habe die xbox360 und war imma davon überzeugt das diese konsole mein faforiet ist. bis mein cousin sich die ps3 geholt hab. für mich mittlerweile ist die xbox360 ne super konsole...
  2. sollte ich mir die xbox360 acrade für nur 200 euro oder doch die ps3 für 500 euro mit 2spielen und 2kontrolern Zur Zeit würde ich eher zur XBox360 raten, für die PS3 gibt es noch nicht genug spiele.Wenn du jedoch, so wie ich, ein Fan von Final Fantasy und Gran Tourismo bist, dann spare weiter bis...
  3. XBox360 getauscht gegen PS3? das isn super tauschdie xbox360 hat zuviele fehler und bei vielen menschen spinnt sie, zB leuchtet der grüne Knopf dann rotdie ps3 hat eine vielbessere grafik, weil sie später rauskahm als die 360 und daher...
  4. Yugioh Trade Binder Update – PSP, Nintendo Wii, Playstation 2 FOR SALE or TRADE!!! PM me with offers/questions. Everything is reasonably priced. Concealed cash only, you’re sending first no matter who you are, and shipping included in the deal. I am a Yugioh card trader; however, I’m only...

Comments

2 Responses to “Wie werden PC-Spiele ach für PS3 und Xbox360 tauglich gemacht?”

  1. Marcello on März 8th, 2011 19:14

    weiß ich auch nicht. die auflösung von gta iv ist auf der ps3 sogar geringer als auf der xbox…

  2. MeMeMe on März 8th, 2011 19:19

    Die meisten Spiele werden erst für die Konsolen programmiert und dann auf den PC portiert. Und nein, die Konsolen sind theoretisch nicht leistungsfähiger als moderne PCs. Anders als unsere PCs haben sich die Konsolen in den letzten 5 Jahren nicht weiter entwickelt, damals waren sie aber in der Tat leistungsfähiger als ein durchschnittlicher PC.
    Viele Spiele für PS3 und Xbox bieten zwar HD, verwenden intern aber 720p (als 1280*720 Pixel), die dann erst mittels Scaler auf Full-HD-Auflösung hochgerechnet werden. Der Grafikchip der PS3 (RSX) basiert übrigens auf der Nvidia GeForce 7800. Meine GeForce 8800 GTX kann da deutlich mehr.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes