Ein anderes Wort für (Spiel)konsole?

Oktober 28, 2022 · Posted in Allgemein 

Es gibt kein anderes Wort, zumindest kein deutsches wort für spielkonsole. Aller höchstens könnte man noch “system” sagen, aber da system für so viele dinge steht, wär das eigentlich schwachsinn.

Ähnlich posts:

  1. In Der Deutschen und Franzsoesischen Sprache gibt es maenliche und weibliche Woerter,? Playstation ist wohl auch kein Deutsches Wort, allerhöchstens ein Firmen Name. SpielKonsole ist da schon besser und hier ist es bekanntlich die. Ansonsten entscheidet in deutschland mitlerweile der Duden Verlag über die Deutsche Sprache....
  2. Was ist die/eine “Momenräth”? Ich würd mal sagen das ist ein Schreibfehler und soll sicher etwas anderes bedeuten. Ich kenn das Spiel zwar auch aber an so ein Wort kann ich mich nicht erinnern oO Keine Tags zu diesem...
  3. Live Microsoft: Umzug von Xbox Live in anderes Land möglich Land Microsoft: Umzug von Xbox Live in anderes Land möglich Die Globalisierung hält jetzt auch in Xbox Live Einzug: Wer seinen Wohnsitz in ein anderes Land verlegt, kann jetzt auch sein Konsolenkonto mitnehmen. Allerdings dauert die...
  4. Umtauschen Playstation 3 spiel? Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Auf CDs, DVDs und Spiele besteht eigentlich kein Recht auf Umtausch, da man ja der Raubkopiererei Einhalt gebieten will. Aber wenn du das Spiel gegen das gleiche Spiel...

Comments

3 Responses to “Ein anderes Wort für (Spiel)konsole?”

  1. Nager on März 19th, 2011 11:50

    Es gibt kein anderes Wort, zumindest kein deutsches wort für spielkonsole. Aller höchstens könnte man noch “system” sagen, aber da system für so viele dinge steht, wär das eigentlich schwachsinn.

  2. Marcel on März 19th, 2011 11:52

    xbox 360 ;D

  3. Mathias Krabichler on März 19th, 2011 12:00

    Mit Spielekonsole meinst du Kinect ???? wenn du einen Bericht schreiben solst würde ich mich vorher informieren.
    zu deiner Frage es gibt kein anderes Wort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes