Ist das Betrug? [Ebay-PS3]?

Mai 17, 2013 · Posted in Allgemein 

Betrug im strafrechtlichen Sinne wäre es nur dann, wenn die PS3 eine kleinere Festplatte eingebaut hätte. Wenn sie allerdings einfach mit einer größeren Festplatte aufgerüstet wurde, ist es kein Betrug.

Ähnlich posts:

  1. Wie hoch ist die Strafe für ebay-Betrug in Höhe von EUR 1179,-? Hallo,ich wurde einmal um ca. 250 Euro betrogen und war nicht der Einzige den er btrogen hat. Ich glaube insgesamt 14 Leute und der Gesamtschaden betrug auch ca. 40.00 Euro.Ich weiß nicht mehr, ob er...
  2. ebay Betrug (nicht vorhandene Ware in ebay eingestellt, Geld kassiert)? Es kommt darauf an, zu welcher Strafe der Richter kommt. Fällt die Strafe geringer als 2 Jahre aus, so kann diese zu Bewährung ausgesetzt werden, aber nur, wenn er Ersttäter ist.Ist die Strafe über 2...
  3. Betrug oder Missverständniss ? (Ebay und Paypal)? Zwischen dir und dem Käufer ist ein Kaufvertrag zustande gekommen! Der Käufer muss die 90€ bezahlen! Da er bereits 14 Tage nach Kauf nicht gezahlt hat, kontaktiere ihn nochmal und bitte ihn das Geld zu...
  4. Ein Problem mit Ebay !!? Geh einfach auf “Artikel bearbeiten” und dort kannst Du alles nachholen.Du gehst auf den Artikel und dort oben steht dann irgendwo Artikel bearbeiten, dort kommst Du dann ganz normal in die Bearbeitung wie beim einstellen,...

Comments

4 Responses to “Ist das Betrug? [Ebay-PS3]?”

  1. TunisienX on November 26th, 2010 14:58

    Betrug! Dieses Model gibt es wie du schon gesagt haust, ausser SIe ist umgerüstet, oder evt. ein Amerikanisches Model.
    Hat er bei den Bildern oder bei der Beschreibung eine ext. HD erwähnt? Pass auf mit Gebrauchten Internetkäufen extrem auf Ebay habe sehr schlechte erfahrungen damit gemacht.

    Gruss

    P.S: Digitec hat sehr gute und günstige Angebote.

  2. puma2703 on November 26th, 2010 15:29

    Ich denke es ist kein Betrug nur der Verkäufer weiß selbst nicht welche PS3 er hat…
    Falls du sie kaufst und es ist Betrug hast du wenn du mit PayPal zahlst (was ich dir empfehlen würde) einen Käuferschutz.
    Schau dir auch den Text in der Auktion an.

  3. Thrud on November 26th, 2010 16:19

    Betrug im strafrechtlichen Sinne wäre es nur dann, wenn die PS3 eine kleinere Festplatte eingebaut hätte. Wenn sie allerdings einfach mit einer größeren Festplatte aufgerüstet wurde, ist es kein Betrug.

  4. funship on November 27th, 2010 12:17

    Betrug würde allenfalls dann vorliegen, wenn der Verkäufer bewusst falsche Angaben macht, um sich dadurch zu bereichern. Ob das hier der Fall ist, lässt sich nicht beurteilen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes