W-Lan Reichweite mit einer besseren Antenne erhöhen?

Juli 21, 2018 · Posted in Allgemein 

Du kannst die Antenne der Fritzbox nicht abschrauben. Du müsstest die Box aufschrauben um die Antenne auszubauen, was allerdings zur Folge hat, dass die Garantie hinüber ist.

Repeater kosten doch nichtmehr soviel (Media Markt, Siemens-Repeater, 60 €), hab ich bei mir auch gemacht, funzt wunderbar.

Ähnlich posts:

  1. WLan Anschluss an PS3 über 1 Stockwerk? Die Dinger heißen Repeater. Jetzt lasse dir aber nicht einen Billigrouter mit Repeaterfunktion andrehen! Das funktioniert nicht! Nur, wo Repeater drauf steht, ist auch Repeater drin. Wenn du Glück hast, unterstützt der vorhandene Router den...
  2. Wie verlängere ich die Reichweite meiner Internetverbindung? hat dein Vodafon Router Wlan? wenn ja könnte man das Wlan mit nem 2. Router als Bridge erweitern. Tags:internetverbindung Verwandte Artikel Wie löse ich einen DNS-Fehler bei einer Internetverbindung? (0) wie kann man mit dem...
  3. Ps 3 W-Lan klappt nicht.? Es gibt sogenannte “Repeater”, eine W-lan Verstärkung.Kosten allerdings etwas an Euros. Meiner kostete ca 80€. Hatte das gleiche Problem, da ich das Netz mit meinem Vermieter teile. der wohnt im gleichen Haus und der Router...
  4. Ich möchte Internet auf meine PSP, aber ich weiß meine Netzwerkadresse nicht!!? Wenn das Netz “zuhause” heißt, wurde von irgendjemandem schon mal der Router konfiguriert. Derjenige weiß auch das WLAN Kennwort.Wenn am Router noch nichts geändert wurde, sollte der Schlüssel meistens als Aufkleber auf der Rück oder...

Comments

5 Responses to “W-Lan Reichweite mit einer besseren Antenne erhöhen?”

  1. Stefan H on August 21st, 2007 15:36

    Schon mal versucht in den Einstellungen der WLAN-Box die Sendeleistung zu erhöhen oder den Sendekanal zu wechseln?

    In diesem Sinne….

  2. hirntierchen on August 21st, 2007 15:38

    ich hatte einen router von speedport, und im handbuch stand, dass man diesen auch als signalmultiplier verwenden kann, also erweiterer der reichweite (wenn man es zb um die ecke aufstellt, kann man einige wände umgehen. wenn du sowas hättest, würde ichs erstmal damit versuchen.
    leute, die einen neuen internetanbieter haben, haben sowas oft von dem letzten noch herumstehen.
    ist bestimmt nicht direkte antwort auf deine frage, aber ich dachte es könnte dir vielleicht helfen

  3. kalle1604 on August 21st, 2007 17:51

    Moin moin, ja es geht mit einer extern Antenne z.b.
    an der Wlan-karte im pc es giebt da eine von Sitecom
    die macht 10db gewinn,
    das sind pi mal auge 1,5s-werte mehr
    auf einen Feldstärkemessgerät

    WL-031 Wireless Network Omni Antenna 10dBi
    Mit dieser omnidirektionalen 10-dBi-Antenne können Sie die Reichweite Ihres drahtlosen Netzwerks mühelos vergrößern. Beim Anschluss der Omni Antenne an Ihren WLAN-Router nutzen Sie nicht nur die Vorteile eines optimalen Funksignals, sondern verringern gleichzeitig die Anzahl der ‘Funk löcher’ (Stellen, an denen das Signal schwach bzw. unterbrochen ist).
    http://www.sitecom.com/product.php?productname=Wireless+Network+Omni+Antenna+10dBi&productcode=WL-031&productid=512&subgroupid=48
    ACHTUNG es ist nur die Antenne
    Verbindungskabel muss man extra besorgen

  4. erzraffael on August 21st, 2007 18:21

    DU kannst die Internetverbindung mit dLan über das Stromnetz überbrücken
    , http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html ,

  5. claudia s on August 21st, 2007 20:30

    eba ey

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes